top of page
  • AutorenbildIsabel (engineerwife)

Die Familie Hansen wird mal wieder auf harte Bewährungsproben gestellt ...

Ich glaube, viele werden mir hier zustimmen. Wer die Reihe von Anfang an gelesen hat, für den ist das erneute Eintauchen in das Leben der Familien Hansen eine Art Heimkehr in den Schoß der Familie. Die Autorin schaffte es mit Leichtigkeit, mich in Hamburg, Wien und Kamerun gleich wieder zu Hause zu fühlen. Diesmal wird das geschäftliche Leben von dem nicht unberechtigten Streik der Hafenarbeit an den Hamburger Docks dominiert, doch auch im privaten Bereich knistert es gewaltig. Während es Konstantinus gelingt, seinem Privatleben wieder einen Sinn zu geben, ist es um Luise und Hans weniger rosig bestellt. Luise wird vor eine schwerwiegende Entscheidung gestellt und das Ende des Buchs schließt mit einem spannenden Cliffhanger, der sofort Lust auf den achten und letzten Teil der opulenten Hansen Saga macht.

Ich ziehe ein kleines Sternchen von der Bestnote ab, da sich die Spannung meines Erachtens erst ein wenig schleppend einstellt. Dennoch vergebe ich eine Leseempfehlung für alle, die sich gerne in Familiengeschichten festlesen. Mein Rat aber, unbedingt die Reihenfolge einhalten!


0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Melde dich gleich an ...

Schön, dass du dabei bist!

bottom of page