top of page
  • AutorenbildIsabel (engineerwife)

Kennen Sie "döstädning" ...?

Das kann ja wohl jedem passieren. Mit knapp 60 Jahren steht man nochmals vor einem kompletten Neuanfang, frei nach dem Motto: „Job weg, Partner weg und nun?“ Und genau dieses Szenario ist für Tilda mit einem Schlag Realität. Doch sie legt die Hände nicht einfach in den Schoß, sie wird aktiv und das Glück scheint ihr hold. Sie findet eine Stelle bei Ruth, einer 84-jährigen Dame, die ihre Angelegenheit in Ordnung bringen will … man kann ja nie wissen. Aber Ruth ist durchaus noch nicht zum Sterben bereit, sie will noch was erleben und dafür braucht sie Tilda …



Je mehr man als Leser in diesen Roman einsteigt, umso mehr wird man sich fragen, wer hier wirklich wen braucht? Ich persönlich war enttäuscht von Tilda, die in der Vergangenheit lebt, schwer loslassen kann und mit dem Leben – zumindest was die Liebe angeht – eigentlich schon abgeschlossen hat. So möchte ich nicht werden mit sechzig, für mich ist sie keine Inspiration.


Der Roman, der eigentlich so gar nicht meinem Beuteschema entspricht, lässt mich deshalb ein wenig unbefriedigt zurück. Aber er ließ sich leicht und flüssig nebenher lesen und zauberte dennoch manchmal ein Lächeln auf mein Gesicht.

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Melde dich gleich an ...

Schön, dass du dabei bist!

bottom of page