top of page
  • AutorenbildIsabel (engineerwife)

Wenn Vergangenheit und Gegenwart aufeinander prallen ...


Dieser dritte Teil der East Coast Reihe von Beatriz Williams beleuchtet das Leben von Christina „Tiny“ Schuyler in den Jahren 1964 und 1966, also unmittelbar vor der Ehe und kurz danach. Tiny ist eine von drei Schwestern, die von einer ehrgeizigen Mutter erzogen wurden, der „die gute Partie“ am Herzen liegt und die ihre ganze Energie in Tiny steckt, die ihr am meisten Potential für diese Rolle zu haben scheint. Noch vor 30 Jahren hätte sie einen Adligen aus Europa für ihr braves Kind gewählt, nun soll es zumindest ein angehender Senator mit Präsidentenpotential sein. Doch genau dieses Kind scheint kurz vor dem Erfolg kalte Füße zu bekommen und bricht aus. Zwei Jahre später jedoch ist sie verheiratet und der Plan scheint aufgegangen zu sein. Doch die Vergangenheit ist Tiny auf den Fersen … ein paar unbedachte Tage drohen ihr Scheingerüst zum Wanken zu bringen …

Man kann bei dieser Reihe nicht anders als sich die Kennedys vor Augen zu führen … Sommerhaus in Cape Cod, große „glückliche“ Familie und vor allem erfolgreiche Männer machen das Bild komplett. Geschickt führt die Autorin Beatriz Williams jedoch vor Augen, dass hier mehr Schein als Sein am Zuge ist. Immer Lächeln, immer perfekt, das hält auf Dauer die stärkste Frau nicht aus. Während ich zu Anfang des Romans noch glaubte, das Geheimnis bereits zu erahnen, überraschte mich die Autorin immer wieder mit neuen Windungen, die auf einmal ganz neue Tatsachen preisgeben. Nach einem etwas schleppenden Anfang, gelingt es ihr ab spätestens der Hälfte, den Spannungsbogen bis zum Schluss aufrecht zu erhalten. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und der Folgeband steht deshalb schon auf meiner Wunschliste. Von mir gibt es vier von fünf Sternen. Wer einen Ausflug in die 60er Jahre in das Leben der Schönen und Reichen unternehmen möchte, bekommt zudem noch eine Leseempfehlung. Ich freue mich, dieses Buch in die Hand genommen zu haben.

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Melde dich gleich an ...

Schön, dass du dabei bist!

bottom of page