Das Leben ist nicht immer einfach und fair ...
- Isabel (engineerwife)

- vor 1 Tag
- 1 Min. Lesezeit
Als treuer Fan der Bücher von Felicitas Fuchs, vielen von euch natürlich auch als Carla Berling bekannt, war ihr neuester Roman „Rosen im Asphalt“ für mich natürlich ein absolutes Muss!
Auch in diesem Werk präsentiert die beliebte Autorin ihren Lesern mal wieder einen bewegenden Roman, der auf wahren Tatsachen beruht. Diesmal geht es um eine besondere Freundschaft zwischen Linda und Irmi, deren Lebenswege unterschiedlicher kaum sein könnten. Während Irmi zwar keine materielle Not leidet, widerfährt ihr jedoch eine emotionale Vernachlässigung, die ihresgleichen sucht. Linda hingegen wächst in Armut auf, hat keinerlei familiären Halt und wird zwischen Heimen und Pflegefamilien hin und her geschubst. Die Geschichte reicht von den 50er Jahren bis ins neue Jahrtausend und spiegelt neben den allgemeinen Ereignissen, die die Welt zu bieten hat, wunderbar und sehr authentisch die Ängste aber auch Hoffnungen der beiden unterschiedlichen Freundinnen wider.
Während das Leben der Protagonistinnen Linda und Irmi gut dargestellt ist, hätte ich mir manchmal ein wenig mehr Fokus auf den interessanten Nebenfiguren gewünscht. Vermutlich hätte das aber den Rahmen gesprengt und zu sehr vom Hauptthema abgelenkt. Ich habe dieses Buch – wie auch die vorhergehenden Bücher der Autorin – mit großem Interesse gelesen und konnte gut eintauchen in die Geschichte. Von mir gibt es deshalb von Herzen kommende vier wohlverdiente Sterne verbunden mit einer überzeugten Leseempfehlung.











Kommentare