top of page
  • AutorenbildIsabel (engineerwife)

Die Höhen und Tiefen einer Hamburger Kaufmannsfamilie ...

Diesen

Teil fand ich doch um einiges spannender als den Vorgängerband. Hier ist richtig was an Aktion geboten, als Familie Hansen ihrem abtrünnigen Spross Richard und Roberts Exfrau Elisabeth auf den Fersen ist. Mutige Pläne werden geschmiedet und es scheint wieder aufwärtszugehen, wenn auch eine fette Regenwolke über Hans und Luise das allgemeine Glück zu trüben scheint.

Auch im fernen Kamerun steht die Zeit nicht still. Die von der Hansen Plantage überwundene Spinnmilbenplage bleibt natürlich nicht ohne Neider und der arme Hamza muss schwer kämpfen, um zu bestehen. Hilfe naht, aber wird es reichen um ihn als Verwalter in Personalunion zu bestätigen?

Allmählich nähert sich die achtteilige Reihe im mehr dem Ende und ich freue mich schon sehr auf die letzten beiden Teile, die noch einmal richtig Nervenkitzel und Dramatik versprechen. Für diesen sechsten Teil vergebe ich mit gutem Gewissen mit viereinhalb von fünf Sternen.

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Melde dich gleich an ...

Schön, dass du dabei bist!

bottom of page