top of page
  • AutorenbildIsabel (engineerwife)

"Die Weiße Maus" ... möge sie nie vergessen sein ...

Ich denke mal, der Titel spricht bei diesem Buch schon fast für sich … die mutige junge Frau Nancy Wake kämpft im Zweiten Weltkrieg in der Résistance gegen das Nazi Regime, das sich seit 1940 auch in Frankreich breit gemacht hat. Sie haben ihr den Namen „Weiße Maus“ gegeben, einen Namen, den sie hasst, denn sie selbst kämpft eher wie eine Löwin. Sie hat es nicht einfach sich in den Reihen der Männer zu behaupten, doch sie hat Biss und lässt sich nicht unterkriegen. Eine wahrhaft mutige Frau! Und dennoch ist der Funke bei dem Buch nicht wirklich zu mir übergesprungen. Lag es am Schreibstil? Oder an der Fähigkeit des Autorenteams Darby Kealey und Imogen Robertson? Es ist wohl eine Kombination aus Beidem das mich die Seiten im letzten Drittel nur überfliegen ließ. Eine Hommage an eine großartige Frau, die es verdient, dass man sich an sie erinnert. Von mir gibt es leider nur drei von fünf Sternen.


2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Melde dich gleich an ...

Schön, dass du dabei bist!

bottom of page