top of page
  • AutorenbildIsabel (engineerwife)

Ich glaube, ich habe die Moral der Geschichte nicht verstanden ...

Mhhhh … eigentlich ein recht langweiliges Buch und dennoch konnte ich nicht aufhören zu hören, was definitiv auch der tollen Stimme von Christian Brückner geschuldet ist.

Es passiert relativ wenig in diesem Roman. Wir springen viel von der Gegenwart in die Vergangenheit und zurück und eigentlich dreht sich alles nur um Alex. Und natürlich die beiden Frauen in seinem Leben: Sonja und Iwona. Was mir der Autor Peter Stamm mit seiner Story vermitteln wollte, hat sich mir nicht ganz erschlossen, noch konnte ich nachvollziehen, was Alex in der Polin sah, sie hatte weder Ausstrahlung, noch war sie hübsch oder klug oder gar beides. Doch irgendwas muss ihn in ihre Arme getrieben haben. Lag es an Sonjas scheinbarer Gefühlskälte oder weil er keine klaren Entscheidungen treffen konnte? Wie dem auch sei, ich habe den Roman zu Ende gehört und inzwischen schon wieder vertauscht. Soll sich jemand anders einen Reim auf die Geschichte machen. Von mir gibt es leider nur zwei von fünf möglichen Sternen.


0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Melde dich gleich an ...

Schön, dass du dabei bist!

bottom of page