top of page
  • AutorenbildIsabel (engineerwife)

Volle Punktzahl für die Herz Dame ...

Dank einer Lesechallenge habe ich es diesmal tatsächlich geschafft ein absolutes Schätzchen aus den Tiefen meines SUBs auszugraben. Ich war ja erst sehr skeptisch, französische Krimis sind sonst so gar nicht meins. Aber man kann sich nicht helfen, dieser Kommissar Martin wächst einem sogleich ans Herz. Er hat es nicht leicht mit seinem Harem, mit dem er sich mehr oder weniger freiwillig umgibt, aber er lässt die Arbeit nicht darunter leiden und jagt den vermeintlichen Killer hart und gnadenlos. Aber auch in den Kopf des Mörders gibt uns der Autor Alexis Lecaye immer wieder Einblick und vermittelt somit wunderbar ein Bild im Kopf des Lesers, das einen an der Menschlichkeit zweifeln lässt. 



Ein eiskalter Mörder gepaart mit einem sympathischen Ermittler, was braucht man mehr für fesselnde Lesestunden. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen! 

Ein Klischee hat der Autor in dem Buch jedoch unübersehbar erfüllt. In französischen Krimis kommt Sex vor … jede Menge davon! Obwohl das sonst nicht so mein Ding ist, scheint es hier zu passen … ich habe mir schon mal den nächsten Teil bereit gelegt … 

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Melde dich gleich an ...

Schön, dass du dabei bist!

bottom of page