top of page
  • AutorenbildIsabel (engineerwife)

Wehe, wenn sie losgelassen ...

Manchmal braucht man einfach einen kleinen Stupser oder eine geniale Lesechallenge, um sich einem Buch bzw. in meinem Fall dem entsprechenden Hörbuch zu widmen.


Und dann ist man umso überraschter, wenn sich das Buch als ein Thriller der Meisterklasse entpuppt. Genauso ging es mir mit „Blinde Rache“ von Leo Born, das mich schon einige Zeit aus dem Hörbuchregal zu Hause anblinzelte. Schon das blutrote Cover mit schwarzer Schrift machte neugierig auf den Inhalt und so war ich auch keineswegs enttäuscht, als ich Mara Billinsky kennenlernen durfte. Zugegeben, ihr Anblick mit den Tattoos, Piercings und den pechschwarzen Haaren ist gewöhnungsbedürftig und der dazu passende Kleiderlook ganz in schwarz tut sein Übriges, doch erfährt man den Grund für das Auftreten, kann man sie gut verstehen. Ihr wird der Neustart in Frankfurt nicht einfach gemacht. Die Kollegen sind misstrauisch und nennen sie abwertend „Krähe“, ihre Mutter ist tot und ihr feiner Herr Vater, ein bekannter Frankfurter Rechtsanwalt, schert sich einen feuchten Kehricht um sie. Doch Mara ist taff und fast wie getrieben, wenn es darum geht, erstklassige Leistungen zu erbringen. Sie denkt sich in ihr Aufgabengebiet rein und fängt langsam, aber sicher an, sich in den gestellten Fällen festzubeißen. So auch im Fall einer brutalen Mordserie, deren Zusammenhang sich zu Anfang niemandem erschließt. Und so beginnt Mara an zu graben, immer tiefer und tiefer, bis sie auch die hintersten Ecken manch kranker Mitbürger erforscht hat. Doch das Böse scheint ihr immer einen Schritt voraus …


Wie schon gesagt, ich bin begeistert von dem Schreibstil, vom Erzählstil der talentierten Hörbuchsprecherin Sabina Godec, den Charakteren und vor allem dem Fakt, dass es hier noch weitere Fälle mit Mara aufzuklären gibt. Ich vergebe die volle Punktzahl verbunden mit einer Lese-/Hörempfehlung an alle Krimifans, die sich wie ich über Spannung verbunden mit Kopfkino vom Feinsten freuen.


3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Melde dich gleich an ...

Schön, dass du dabei bist!

bottom of page