top of page
  • AutorenbildIsabel (engineerwife)

Da wäre mehr drin gewesen ... ich hatte mich so auf New York gefreut ...

Das Cover und der Klappentext dieses Hörbuchs versprechen eine interessante Geschichte. Wer möchte nicht eintauchen ins New York des letzten Jahrhunderts. So geht es denn auch der jungen Vivian Morris, die mit 19 Jahren vom College fliegt und von ihren konservativen Eltern zur „Aufbewahrung und Beobachtung“ nach New York zu ihrer Tante Pegg geschickt wird. Oh, oh, oh … ob das so eine gute Idee war? Vivi sprudelt über von Neugier und gelangt am „Lily Playhouse“ und seinen exzentrischen Charakteren genau an die richtige Clique. Es dauert nicht lange und sie haben sie eingewiesen. Schnell fühlt sie sich pudelwohl im Nachtleben der 1940er Jahre, viel zu schnell und ausgiebig … das kann nur schief gehen!

Während die erste Hälfte des Hörbuchs noch interessant, wenn auch manchmal direkt ein wenig schockierend war, flachte das Buch in der zweiten Hälfte immer mehr ab. Geschehnisse wurden auf nur beiläufig angerissen und die Zeiträume doch oft sehr gerafft. Vivi erzählt ihre Geschichte, in dem sie Angela Briefe schreibt. Angelas Antworten bekommen wir nicht zu hören aber wer Angela ist, wird gegen Ende aufgeklärt. Das verrate ich hier nicht ;)

Mein Fazit: Ganz nett zu hören aber bei Weitem kein Muss. Da ich selbst im letzten Jahr einen New York Besuch gemacht hatte, hat mir der „Spaziergang mit Vivian“ durch diese Stadt Spaß gemacht. Eine wirkliche Höremfehlung kann ich jedoch leider nicht vergeben. Von mir gibt es drei von fünf Sternen aber ein großes Dankeschön für die Bereitstellung des Hörbuchs an den argon Hörbuchverlag. Ach ja, und ein dickes Lob an die Sprecherin Cathlen Gawlich, sie hat ihre Sache klasse gemacht!


1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Melde dich gleich an ...

Schön, dass du dabei bist!

bottom of page