top of page
  • AutorenbildIsabel (engineerwife)

Die spinnen, die Finnen ...

Hier treffen definitiv zwei Welten aufeinander … Moira, die junge Freundin von Leon, einem doch eher nichtsnutzigen Creator von Computerspielen und Aino, seine kratzbürstige Großmutter. Eigentlich wollte Leon Mo am 60. Geburtstag seines Vaters der Familie vorstellen und Moira, mit ihrer eigenen Familie verkracht, freute sich, vielleicht eine neue Familie dazu zu gewinnen. Da wusste sie noch nicht, dass ausgerechnet das älteste Familienmitglied bald ihre engste Vertraute werden sollte. Die Zwei brechen auf mehr als chaotische Art auf einen Roadtrip der besonderen Art nach Finnland auf …

Ok, ok … es ist vielleicht ein wenig weit hergeholt, mit einer knapp 90jährigen im Rollstuhl auf Abenteuerreise zu gehen, aber Nina Blazon macht die Story dennoch zu etwas besonderem. Was habe ich gelacht über die Vorkommnisse auf der Fähre. Und wie habe ich an mancher Stelle mitgefühlt, als die Beiden Lage um Lage ihre eigene Lebensgeschichte freilegten. Sie liebten und sie hassten sich und das manchmal innerhalb weniger Minuten. Skurril, aber auch nachdenklich stimmend. Mir hat das Hörbuch gut gefallen, auch die akustische Umsetzung durch die Sprecherin Britta Steffenhagen fand ich absolut gelungen.


8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Melde dich gleich an ...

Schön, dass du dabei bist!

bottom of page