top of page
  • AutorenbildIsabel (engineerwife)

Durchhaltevermögen ist gefragt ...

Wie schon bei den vorangegangenen Bänden empfiehlt es sich auch bei diesem vierten Teil am Ball zu bleiben um die doch etwas komplexe Krimihandlung, bei der es um die Erpressung eines Politikers, zweifelhafte Erinnerungen eines psychisch labilen Mannes und last but not least um einen vermeintlichen Selbstmord geht. Die kriminaltechnische Seite des Buches ist mal wieder hervorragend mit den persönlichen Erlebnissen Robin und Cormorans verknüpft und inzwischen habe ich fast das Gefühl, die Beiden persönlich zu kennen. Mehr als einmal hatte ich das Bedürfnis eingreifen zu wollen, um z. B. die Heirat Robins mit ihrem langjährigen Freund Matthew zu verhindern oder um Strike einfach mal die Meinung zu geigen, ihm das Rauchen zu verbieten und ihm zu sagen, er solle sich nicht zu einem solch menschlichen Wrack degradieren.

Wer bei hinter dieser Reihe schnelle und knackige Thriller vermutet, wird enttäuscht werden. Wer hingegen Drama, Menschlichkeit und schräge Persönlichkeiten sucht, der ist hier bestens bedient. Als Buch vielleicht ein wenig zäh, als Hörbuch aber unschlagbar. Wieder einmal hat Dietmar Wunder den Charakteren seine Stimme geliehen und er macht das wirklich großartig. Der nächste Fall liegt schon auf meinem Hörbuchstapel bereit und für „Weißer Tod“ vergebe ich gerne vier „dramatische“ Sterne verbunden mit einer Hörbuchempfehlung für alle, die sich einfach mal fallen lassen wollen. Nur am vielen Zigarettenqualm sollte man sich nicht stören … ;-)




2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Melde dich gleich an ...

Schön, dass du dabei bist!

bottom of page