top of page
  • AutorenbildIsabel (engineerwife)

Johann Friedrich von Allmen und Carlos ... ein unschlagbares Duo ...

Martin Suter hat auch diesmal mein Leben wieder ein klein wenig bunter gemacht, indem er mir den feingeistigen Privatier Johann Friedrich von Allmen und seinen unbezahlbaren Diener Carlos zur Seite gestellt hat. Diesmal sind die Beiden in höchster Not, denn Carlos‘ María Moreno, die große Liebe seines Lebens, ist verschwunden. Die Suche gestaltet sich gar nicht so einfach, denn nicht nur María, sondern auch Carlos ist illegal im Land. Die Polizei einzuschalten scheint außer Frage. Da geht auch schon eine Lösegeldforderung der besonderen Sorte ein und der Wettlauf mit der Zeit beginnt.



Wer sich hinter meiner Beschreibung nun eine rasante Verbrecherjagd vorstellt, den muss ich enttäuschen. Martin Suters Bücher und Hörbücher sind eher leise, dafür aber umso tiefgründiger. Ich liebe Suters Sinn für Humor, an dem er uns durch seine beiden Protagonisten teilhaben lässt. Leben aber haucht der wunderbare Sprecher Gerd Heidenreich Carlson und Herrn von Allmen ein und macht das ganz meisterhaft. Wie schön, dass auch schon der nächste Band bereit liegt, von mir konsumiert zu werden …

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Melde dich gleich an ...

Schön, dass du dabei bist!

bottom of page