top of page
  • AutorenbildIsabel (engineerwife)

Am Thema vorbei ... das geht besser!

Nachdem ich im ersten Band der Afrika Saga spannende Stunden mit Ivory verbringen durfte, war Band zwei für mich natürlich Pflichtprogramm. Ich freute mich auf ein Wiedersehen mit der inzwischen verwitweten Dame des Hauses, ihrem neuen Ehemann und den Kindern. Leider habe ich über dieses Quartett in Band zwei viel zu wenig erfahren. Zu meiner Überraschung lag der Fokus diesmal auf Ranjana, der Frau des inzwischen verstorbenen Maharadschas und ihrer Vertrauten Naeku. Ebenso tauchen auch die Leopardin Desna und der zahme Pavian Kurtti wieder auf, doch die Geschichte dreht sich nicht mehr um Afrika, sondern um die persönlichen Sorgen und Nöte der genannten Protagonisten. Mir wurden leider viel zu viele Klischees bedient. Mir fehlte die Tiefe, die Verbundenheit und eine Konfliktlösung, die in sich schlüssig ist. Ich habe das Hörbuch natürlich zu Ende gehört, wurde aber ein wenig unbefriedigt zurückgelassen. Von mir gibt es diesmal nur zweieinhalb von fünf möglichen Sternen. Schade, hier wurde meiner Meinung nach viel Potential verschenkt.


5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Melde dich gleich an ...

Schön, dass du dabei bist!

bottom of page