top of page
  • AutorenbildIsabel (engineerwife)

Rosen und Schokolade ... eine unschlagbare Kombination ...

Was für ein passender Titel für dieses schöne Hörbuch … Die Frauen der Rosenvilla … und ich durfte sie alle kennenlernen. Helene Klüger und ihr Mann Gustav gehören zu der ersten Generation, die die Rosenvilla bewohnten, gefolgt von ihrer Tochter Emma mit Mann Richard, deren Tochter Charlotte und schließlich im hier und jetzt von Anna Kepler. Durch ihren Wunsch, dem Garten der alten Villa seinen ursprünglichen Charm zurückzugeben, stößt Anna auf alte Tagebucheinträge, aus denen sie sich erst noch keinen Reim machen kann. Wild durcheinander ist die lose Blätter Sammlung und erst nach und nach formt sich daraus eine Geschichte, die unglaubliche Geheimnisse zu Tage bringt und Anna fast das schöne Haus kosten wird ….



Nadine Heidenreich, Schauspielerin, Synchron- und eben auch Hörbuchsprecherin leiht den Frauen und Männern dieses Romans ihre großartige Stimme und macht das Hörbuch zu einem Genuss. Einen kleinen Stern muss ich leider abziehen, denn die vielen Namen und Zeitsprünge waren anhand des Hörbuchs manchmal schwer nachzuvollziehen. Ich denke, die gedruckte Version hätte es mir einfacher gemacht. Auch ein Stammbaum wäre hilfreich gewesen. Dennoch hat mir die Story gut gefallen und die schönen Rezepte am Ende des Buchs machen Lust auf mehr Schokolade, Dresden und eben die Frauen. Gut gemacht, Frau Simon. Ein würdiger Auftakt zu einer blumigen Romanreihe, die mit der „Lilienbraut“, die im Mai 2020 erscheinen wird, bereits fünf Bücher beinhaltet.

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Melde dich gleich an ...

Schön, dass du dabei bist!

bottom of page