top of page
  • AutorenbildIsabel (engineerwife)

Es sind die kleinen Dinge, die das Leben so lebenswert machen ...

Was für ein wunderschönes Wohlfühlbuch, das ich hier im Zuge einer Leserunde genießen durfte. Es geht primär um Emma, die zwar das Herz am rechten Fleck trägt, sich deshalb aber schnell mal ausnutzen oder überrumpeln lässt. So ist sie dann auch vor Schreck ganz vor den Kopf gestoßen als Änderungen im Rathaus anstehen, die auch ihr eigenes Leben auf den Kopf stellen werden. Auf einen Schlag muss sie eine Meisterin im Organisieren und Trösten werden und dabei merkt sie nicht, wie ihr eigenes Leben in den Hintergrund gedrängt zu werden scheint. Doch noch ist nicht aller Tage Abend und mit Hilfe ihrer Freude kommt auch sie bald wieder zum Zug, wo sie doch noch so viele Ideen im Kopf hat …

Mehr kann und möchte ich zum Inhalt nicht verraten, doch eine unbedingte Leseempfehlung für alle diejenigen aussprechen, die sich gerne mal entführen lassen in eine Welt der kleinen, aber feinen Geschichten, die das Leben so lebenswert machen. Obwohl dieses Buch eigentlich nicht so wirklich meinem Beuteschema ist, habe ich mich bestens unterhalten gefühlt, vergebe gerne wohlverdiente vier Sterne und wünsche der Autorin Maia Franke mit ihrem Debütroman noch eine große Leserschaft und viel, viel Erfolg!


1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Melde dich gleich an ...

Schön, dass du dabei bist!

bottom of page